Bücher über Bewusstsein

  Meditation - Yoga - Buddhismus - Sufismus / Seite 5



 

Das wiedergefundene Licht.  
von Jacques Lusseyran
Kurzbeschreibung
Jacques Lusseyran schildert in diesem Buch auf ergreifende Weise, wie er seine Blindheit überwindet, anders "sehen" lernt und als Jugendlicher für die Erwachsenen - wie er Opfer des Nazi-Regimes - zu einem Quell der Zuversicht wird.

 
Das Leben beginnt heute. Erinnerungen...
Erinnerungen und Begegnungen eines Blinden.
von Jacques Lusseyran


 
Bekenntnis einer Liebe. Conversation...  
Conversation amoureuse.
von Jacques Lusseyran
Kurzbeschreibung
Das letzte Werk des in jungen Jahren erblindeten Widerstandskämpfers Jacques Lusseyran ist eine Art inneres Zwiegespräch mit seiner Partnerin über die offenbaren Geheimnisse der Liebe zwischen Mann und Frau.

 
And There Was Light: The Autobiography...  
The Autobiography of a Blind Hero of the French Resistance
Jacques Lusseyran, Elizabeth R. Cameron
Against the Pollution of the I  
Selected Writings of Jacques Lusseyran
 
JETZT! Die Kraft der Gegenwart. Ein...  
Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen.
von Eckhart Tolle

Eine besondere Adhikara Empfehlung

Kurzbeschreibung
Es gibt nur diesen Moment. Und darin liegt unsere Kraft. Denn das Jetzt ist der Eingang zu unserer tiefsten inneren Glückseligkeit, zu ewigem Sein, zu dem Frieden, den wir unser Leben lang ersehnen, verfolgen, jagen, verpassen. Hier ist er. Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augenöffner und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum alten Hasen. Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt Eckhart, nutze es!
Wir begreifen auf jeder Seite, dass hier einer jener wenigen wahren Meister zu uns spricht, dass er uns meint, unser Leben, unser Sein. Dabei benutzt er, wie alle großen Meister, eine einfache Sprache. Die tiefsten Wahrheiten sind immer einfach. Nicht simpel - sondern einfach, darin liegt eine Welt des Unterschiedes. Vorwort von Vera F. Birkenbihl.

 
Leben im Jetzt. Lehren, Übungen und...  
Übungen und Meditationen.
von Eckhart Tolle

Eine besondere Adhikara Empfehlung

Kurzbeschreibung
Eckhart Tolles Grundlagenwerk "The Power of Now" (dt."Jetzt", Kamphausen Verlag 2000) ist in den Vereinigten Staaten und Deutschland ein großer Erfolg. Das vorliegende Arbeitsbuch "Leben im Jetzt" präsentiert in gestraffter und überarbeiteter Form die Essenz aus "The Power of Now". Es enthält Tolles fundamentale Erkenntnisse und seine konkreten Anleitungen, wie wir durch Achtsamkeit unsere verhängnisvollen unbewussten Verhaltensmuster durchbrechen und zu einem befreiten Leben finden können. Wer das "Leben im Jetzt" praktiziert, verändert seine Wahrnehmung der Welt von Grund auf. Der Weg hierhin führt über die "unparteiische" Beobachtung unserer mentalen Vorgänge. Wir realisieren, dass wahrhaft Großes wie Liebe, Schönheit, Kreativität, Freude und innerer Friede einem Bereich jenseits unseres begrenzten Verstandes und unserer Persönlichkeit entstammen. Alte Probleme beginnen sich zu lösen, Leichtigkeit und Freude stellen sich ein.
 
Reise ins Nichts. Geschichte eines...  
Geschichte eines Erwachens.
von Pyar Franziska Troll

Eine besondere Adhikara Empfehlung

Kurzbeschreibung
Mein Haus, mein Boot, mein Swimmingpool, ..... meine Erleuchtung!
Nein, sagt Pyar Troll, so ist es nicht. Erwachen ist kein Sahnehäubchen auf einem erfolgreichen Leben und auch kein Trost oder Ersatz für ein nicht so glückliches Leben. Es ist kein das habe ich jetzt auch, denn Wahrheit, Erwachen heißt NICHTS sein, nur sein. Manchmal wie ein Krimi liest sich dieser Bericht eines Erwachens, und am Ende sieht man die Welt und sich selbst mit neuen Augen. Es ist soweit, alles, was wir in den sechziger und siebziger Jahren über einen Quantensprung des Bewusstseins geahnt haben, findet Hier und Jetzt wirklich statt. Pyar Troll ist eine von denen, die gesprungen sind, die es uns allen vormachen um uns dann zu sagen, dass wir alle schon längst da sind. Das haben wir schon öfter gehört, aber vielleicht noch nie so überzeugend, liebevoll, humorvoll.

 
Poesie der Stille - Tanz des Lebens
von Pyar Franziska Troll
Kurzbeschreibung

Eine besondere Adhikara Empfehlung

Neue Spiritualität in Deutschland
Pyar beantwortet Fragen von Suchern. Fragen, die jeder hat und die wir oft nicht zu stellen wagen, weil sie unpassend erscheinen. In ihrem zweiten Buch leitet Pyar an: zur Meditation, zur wahren Stille, zum unzerstörbaren Glück. Sie gibt Rat, praktisch und bodenständig. Liebe und Mitgefühl strömen durch sie hindurch. Sie spricht aus dem Herzen zum Herzen, jenseits von Glaubensvorstellungen und Konzepten, über Liebe, Hingabe, Wahrheit, Frieden, Stille, Mensch-Sein, Da-Sein. Und sie nimmt den Leser dabei an der Hand.
In ihren Satsangs bezieht sich Pyar oft auch auf Texte aus dem tibetischen Buddhismus, dem Zen, dem Sufismus. Legendäre Meister wie Tilopa und Milarepa, Sosan und Rinzai werden lebendig. Ebenso die „Dhyani-Buddhas“. In der tibetischen Tradition werden sie als Ausdruck der fünf Aspekte der Weisheit dargestellt. Und immer wieder kommt Buddha selbst zu Wort. Pyar vermittelt die „Vier edlen Wahrheiten“ so, dass jeder sofort versteht, worum es eigentlich geht.

 

  Nächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima paginaNächsten Seite  - Prochaine page -  Next page -  Prossima pagina

HOME
ADHIKARA - BOOKS
ADHIKARA - BÜCHER
ADHIKARA - LIVRES
Deutsch:
Dalai Lama
Buddhismus
Meditation
Shantideva
Sufismus
Jallaluddin Rumi
Rabindranath Tagore
Yoga
Jiddu Krishnamurti
Osho
Kunst - Art
Fotografie
Mantra CD
Johann Sebastian Bach
Ken Wilber
Pyar Troll
Eckhart Tolle
Barack Obama
The Secret
Selbsthilfe
Rudolf Steiner
Tony Buzan
Astrologie
Wasser - Water
Mandala
English:
Dalai Lama
Buddhism
Meditation
Prayers
Sacred poetry
Shantideva
Sufism
Hazrat Inayat Khan
Rumi
Kabir
Yoga
Rabindranath Tagore
Jiddu Krishnamurti
Osho
Mantra CD
Ken Wilber
Eckhart Tolle
Alan W. Watts
Barack Obama
The Secret
Rudolf Steiner
Tony Buzan
Astrology
Water
Mandala
Art
Photography
Ceramics
Francais:
Dalai Lama
Bouddhisme
Meditation
Prières
Soufisme
Yoga
Eckhart Tolle
Ken Wilber
Eau - Masaru Emoto
Divers
 
 



 







































































 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adhikara Art Gallery


 

Books -Bücher

 

 

 

 

 

Adhikara Art Gallery
updated 05.07.16